26. SP: SV Großenbach - SV Roßbach 4:0 (2:0)

Klarer Derbysieg

Mit einer souveränen Leistung fuhr der SV Großenbach den 5. Sieg in Folge ein. Die Gäste waren die ganze Spielzeit über unterlegen und konnten sich kaum Chancen erspielen.
Unser Team konnte mit Elias Christl und Maximilian Henkel, dessen satter Fernschuss vom Strafraumeck nur knapp am Pfosten vorbeizischte, bereits gute Torchancen erarbeiten. Doch dauerte es bis zu 42. Minute ehe wieder einmal Johnnes Ziegler mit seinem Tor zum 1:0 den Bann brach. Kurz darauf konnte Maximilian Henkel mit einem Flachschuß in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den gegnerischen Keeper überwinden und es stand zu Pause bereits 2:0.

Direkt nach der Pause legte der quirlige Johannes Ziegler direkt nach und machte mit seinen Toren Nr. zwei und drei bereits nach 56. Minuten den Endstand klar. Die Gäste hatten nichts mehr entgegenzusetzen und das Spiel verflachte zusehends. Großenbach gab sich mit dem Ergebnis zufrieden und die Zuschauer verlebten eine ruhige zweite Resthälfte des Spiels. Am Ende stand ein nie gefährdeter Derbysieg gegen den abstiegsbedrohten SV Roßbach.

Tore:
1:0 Johannes Ziegler (42.), 2:0 Maximilian Henkel (45.+2.), 3:0, 4:0 Johannes Ziegler (50., 56.)

Zuschauer: 150