Höbler überragt

Im letzten Derby gegen den SV Roßbach boten die zwei Mannschaften, welche im Sommer gemeinsam mit dem SV Kirchhasel die neue Spielgemeinschaft SG Haselbach ins leben rufen, den Zuschauern ein zähes, aber dennoch spannendes Spiel mit viel Kampf und Emotionen.

Den besseren Start in die Partie erwischte der SVG. Durch frühes anlaufen wurde der Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen, woraus einige Chancen entstanden, die aber zu unpräzise verwertet wurden. Im Laufe der ersten Halbzeit kam Roßbach dann immer besser ins Spiel und wurde durch vereinzelte Abschlüsse gefährlich. Der augenscheinlich gut bespielbare Platz bereitete dennoch beiden Mannschaften arge Probleme, sodass meistens lange Bälle das Mittel waren. So war es auch kein Wunder, dass das einzige Tor des Tages nach einem Standard fiel. Nico Hahner brachte eine gute Ecke in den Strafraum, wo Mario Krieger den Ball zwar annehmen, aber nicht verwerten konnte. Die Kugel lag daraufhin frei vor Aaron Koch, der überlegt mit seinem ersten Saisontor für die Führung sorgte (41.). Kurz vor der Halbzeit hätte Roßbach noch ausgleichen können, aber ein Schuss setzte nur auf der Latte auf.

Roßbach kam in Hälfte zwei deutlich besser aus der Kabine und übernahm durch mehr Ballbesitz die Kontrolle. Der erste gefährliche Abschluss kam jedoch von Nico Hahner. Er zog aus 20 Metern ab, doch Krist konnte stark parieren. Den Nachschuss setzte Mario Krieger ans Außennetz. Kurze Zeit später schlug dann die Stunde des Nico Höbler. Unser Keeper erwischte einen super Tag, wodurch er sogar zur „Torgranate der Woche nominiert wurde. Erst parierte er einen gut platzierten Schuss von Roman Lohfink. Danach zeigte er eine überragende Reaktion als bei einem gefährlichen Freistoß von Michael Krist, der Ball kurz vor ihm noch einmal schwierig aufdoppte. Unsere Mannschaft konnte hingegen keine wirklich nennenswerten Chancen mehr verzeichnen, da oft lieber selber abgeschlossen wurde, anstatt den besser stehenden Mitspieler zu suchen. In der letzten Aktion konnte sich abermals der Mann des Tages Nico Höbler auszeichnen, indem er einen Freistoß aus dem Winkel kratzte.

Ein wichtiger Derbysieg, da in den nächsten Wochen viele schwere Spiele anstehen. Los geht es nächsten Sonntag daheim gegen die SG Praforst.

Tore: 1:0 Aaron Koch (41.)