Zehn gute Minuten reichen zum Sieg

Im ersten Spiel des neuen Jahres setzte sich unsere Mannschaft bei der Reserve vom ESV Hönebach mit 3:0 durch und kletterte somit einen Tabellenplatz nach oben.

Der schwer zu bespielende B-Platz in Hönebach, ließ trotz schönem Frühlingswetter kein wirklich ansehnliches Fußballspiel zu, wodurch beide Mannschaften ihre Probleme im ersten Pflichtspiel des Jahres hatten. Der SVG war jedoch trotzdem überlegen und konnte früh erste Chancen verzeichnen. Meistens entstanden diese durch Fehler der tiefstehenden Gastgeber im Mittelfeld.
Das erlösende erste Tor fiel in der 36. Spielminute, nachdem Marco Glotzbach, Maxi Henkel auf den Außen freispielte und dieser überlegt den Ball zu Johannes Ziegler ablegte, der nur noch einschieben musste. Nun begann die stärkste Phase des SVG, denn nur fünf Minuten später war es Johannes Ziegler, der für Maxi Henkel während einem Konter auflegte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Maxi nach Ballgewinn und starkem Steckpass von Elias Christl dann noch das 0:3 und somit den Endstand.
Die zweite Hälfte blieb größtenteils ereignislos, da beide Mannschaften sich augenscheinlich schon mit dem Ergebnis abgefunden hatten. Nur Maxim Heidenreich hatte kurz vor Spielende noch einmal die zweite Luft geschnappt und versuchte vorne mal sein Glück. Nach guter Hereingabe von Johannes Ziegler, vergab er aber leider alleine vor dem Tor.

Insgesamt war es ein verdienter Arbeitssieg unserer Jungs, jedoch ist noch viel Luft nach oben für die nächsten Wochen. Sonntag steht dann das Derby zuhause gegen den SV Roßbach an.

Tore: 0:1 Johannes Ziegler (36.), 0:2 Maxi Henkel (41.), 0:3 Maxi Henkel (43.)