Ausgleich kurz vor Schluss

Im zweiten Spiel des verlängerten Wochenendes, konnte unsere Mannschaft noch sehr spät für den Ausgleich sorgen und einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Bereits der Start ins Spiel war holprig. Nach einem individuellen Fehler vor unserem Strafraum stand Dominik Heger frei und konnte per platziertem Schuss das 1:0 erzielen (16.). Nur 3 Minuten später glich wieder einmal Nico Hahner per direktem Freistoß zum 1:1 aus. Daraufhin war es eine relativ ausgeglichene Partie, wobei der SVG die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Jedoch waren es die Hausherren, welche durch einen Foulelfmeter erneut in Führung gehen konnten (33.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Mannschaft den Druck, der letzte Ball sollte aber nie gefährlich werden. Durch eine Zeitstrafe für Ufhausen 10 Minuten vor dem Ende offenbarten sich weitere Räume. Der Ausgleich fiel letztendlich aber nach einer Ecke von Nico Hahner, bei der Elias Christl einfach mal den Kopf hinhielt (87.). In den Schlussminuten hatte Spielertrainer Mario Krieger sogar noch zwei hochkarätige Chancen, die er leider beide am Tor vorbeisetzte. Alles in allem ein überaus verdientes Unentschieden, wobei durch weniger individuelle Fehler und mehr Entschlossenheit vor dem Tor auch drei Punkte möglich gewesen wären.

Nun steht am Sonntag das nächste Auswärtsspiel in Mackenzell an.

Tore: 1:0 Dominik Heger (16.), 1:1 Nico Hahner (19.), 2:1 Andre Juling (33.), 2:2 Elias Christl (87.)